Der Geruch des Todes

Ich wusste schon immer, genauer gesagt seit meiner Jugend, wann jemand sterben wird. Ob ich das so als Kind wahrgenommen habe, kann ich jetzt nicht behaupten, aber ich erinnere mich ganz genau, dass ich als elfjährige meiner Mutter zum ersten Mal gesagt habe, nach dem Besuch bei einer Nachbarin, dass diese bald sterben wird. Die Mutter fragte mich, wie solle ich das wissen und meine Antwort war: Ich habe den Tod gerochen. Sie war überrascht, aber sie hat mich nicht ausgelacht. Tatsächlich, nach zwei Tagen ist die Nachbarin plötzlich gestorben. Am Tisch beim Mittagsessen. Einfach von dem Stuhl gefallen und weg war sie.

Seit diesem Fall glaubte man mir, als ich sagte, dass ich den Tod rieche. Und ich rieche ihn wirklich. Auch heute noch.

 

Unser Körper weiß wann ihm der Tod nahe ist

 

Der menschliche Körper ist ein sehr kompliziertes System das sehr schwer zu verstehen ist. Sogar die Wissenschaftler, obwohl sie sehr viel von dem menschlichen Körper und seinem Funktionieren wissen, verstehen einiges noch nicht. Immer noch versuchen sie zu entdecken woher unsere Emotionen und Gefühle kommen und wie sie sich bilden, warum sind wir gerade so wie wir sind. Natürlich wissen sie, dass viele verschiedene Faktoren Einfluss darauf nehmen, aber warum genau und wieso bleibt ein Geheimnis. Auch, dass die Menschen vor ihrem Tod spüren, dass sie sterben werden, obwohl die meisten das nicht bewusst erkennen, ist eine Tatsache, welche die Wissenschaftler stark interessiert. Die Momente vor dem Sterben sind immer noch Mysterien für Ärzte und Forscher.

Viele Ärzte, die sich damit befassen und darauf achten, berichten, dass sich die Patienten vor dem Sterben ähnlich verhalten und sehr ähnliche Kommentare abgeben. Daraus schließen sie, dass der Mensch, manchmal auch bevor der Arzt das weiß, schon spürt und weiß, dass sein Ende nahe ist. Oft verabschieden sie sich von ihren Angehörigen, schließen Frieden mit Freunden mit denen sie zerstritten waren, sie versuchen gut zu machen was sich gut machen lässt, um in Frieden diesen Körper und diese Existenz verlassen zu können.

 

Die Wissenschaftler bestätigen, dass man den Tod riechen kann

 

Das was damals als eine paranormale Fähigkeit galt (den Tod zu riechen) haben Wissenschaftler heute bewiesen: Den Tod kann man wirklich riechen.

Auf  der School of Psychology-University of Kent, Canterbury, wurde eine Studie durchgeführt, um die Möglichkeit, den Moment des Todes eines Menschen durch seinen Geruch festzustellen, zu erforschen.

Dr. Arnaud Wisman, der der Leiter dieser Forschungsstudie war, hat den Körper der abstirbt analysiert und festgestellt, dass es in der Phase vor dem Tod schon zu bestimmten chemischen Reaktionen kommt. Der Körper beginnt zu zerfallen und damit verbunden werden viele Gerüche ausgesondert, die als olfaktorische Signale auf den Menschen wirken können. Er und sein Team stellten fest, dass Putrescin, eine chemische Verbindung, die durch den Abbau von Fettsäuren um das abgestorbene Gewebe sterbenden Menschen entsteht, als chemosensorisch fungieren kann. Meistens erkennt der Mensch unterbewusst/unbewusst diesen Geruch, der aus seinem Körper ausströmt, und weiß, (wieder unbewusst) das sein Ende nahe ist. Sehr selten kann aber jemand diesen Geruch an sich selbst bewusst wahrnehmen und ihn mit seinem Ursprung, dem nahendem Tod, verbinden. Noch seltener aber kann man ihn bei fremden Menschen riechen und genau wissen was so ein Geruch für den Menschen bedeutet, der so riecht.

Die Forschern aus dem Team Dr. Wisman haben eine Kontrollgruppe von Menschen dem Geruch von Putrescin (welches sie bis dann nicht kannten) ausgesetzt und festgestellt, dass alle Beteiligten diesen Geruch mit negativen Emotionen verbunden haben, aber keiner ihn als den Duft des Todes erkannt hat. Das ist wohl deshalb, weil unser Bewusstsein keine Verbindung zwischen dem Geruch und den Tod erkennen kann. Die Verbindung ist aber dem Unterbewusstsein bekannt und der betroffene Mensch reagiert darauf eher unterbewusst als bewusst.

Als ich darüber auf der Internetseite von Dr. Arnaud Wisman las, wurde mir auch klar wieso, was genau und warum ich den Tod schon immer riechen konnte. Also, nichts Übersinnliches, keine paranormale Fähigkeit sondern etwas ganz Normales. Das was ich rieche hat einen erklärbaren Ursprung und ist nichts von der „anderen“ Welt. Vielleicht ist nur mein Geruchsinn etwas besser entwickelt bzw. empfindlicher als bei anderen oder ist daran doch etwas Ungewöhnliches, weil ich voll bewusst weiß, dass das der Geruch des Todes ist.

———————————

Ein Auszug aus dem Buch „Todesengel und Leonie Lilienthal“. Kann man den Todesengel kontaktieren mit der Bitte den Zeitpunkt des Todes zu verzögern? Was wäre seine Antwort? Den empfehlenswerten, gerade erschienenen spirituellen Roman „Der Todesengel und Leonie Lilienthal“ können Sie hier bestellen: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=71

Weitere Bücher, die wir zu dem Thema empfehlen:  „Unsichtbare Wesen unter uns“, Band I und Band II können Sie in einem Vorteilspaket erhalten – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=39

Oder einzeln: Das Buch „Unsichtbare Wesen unter uns: Kontaktaufnahme mit der geistigen Welt“, Band II – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=11

Geisterkontakte-kl

und das Buch „Unsichtbare Wesen unter uns: Welche Geister verweilen unter uns und warum?“, Band I – unter: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=10

Cover_Unsichtbare unter uns_kl

 

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort